Elektrolok 530
![](/fileadmin/_processed_/6/1/csm_DSC00271_586110b826.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/2/csm_DSC00272_5826cc942a.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/3/csm_DSC00273_5b7390a4f7.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/6/csm_DSC00274_e00b97db5b.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/d/a/csm_DSC00275_4b994e951e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/7/3/csm_DSC00277__2__9334f54be5.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/e/csm_DSC00276_c39a10d9c5.jpg)
Katalog-Nr. 530 (mit gerader Front)
Betriebsnummer 11852
Bauzeit ab 1947
5-achsiges Gussmodell (davon 2 Achsen angetrieben), dunkelgrünes Gussgehäuse mit schrägen Fronten (in Anlehnung an die Ae 8/14 der SBB, siehe auch Betriebsnummer), graues Dach mit roten Dachleitungen, schwarze Speichenräder, HAG-Pantografen Typ 3, stirnseitig erhabene Anschriften "11852", seitlich erhabene Anschrift "HAG" und "20V", Motorkohle/-bürste befinden sich hinter dem abnehmbaren Lüftergitter aus Guss, stilisierte Puffer, schwarze Schienenräumer aus Blech, beidseitige Stirnbeleuchtung, einsieig Buchsen für Zugbeleuchtung, LüP. 250 mm