Elektrolokomotive CC 7107 der SNCF von Roxy
![](/fileadmin/_processed_/d/2/csm_DSC06716_249b6d699c.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/7/0/csm_DSC06717_5c9e7d0e4a.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_DSC06719_1482c576d9.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_DSC06720_0334bb3bfb.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_DSC06721_616aa697fd.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_DSC06718_e675694aa6.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/a/csm_DSC06722_0afaf7e0d0.jpg)
Katalog-Nr. 20010
Betriebsnummer 7107
1-motorig, Gleichstrom (3 Achsen angetrieben), Gussgehäuse, Drehgestellblenden aus Guss, feine Detaillierung, Ätzschild mit der Weltrekord-Geschwindigkeit von 331 km/h, Gewicht 620 Gramm
Besonderes: Die sog. Weltrekord-Lokomotive wurde in vier Versionen produziert:
- Katalog-Nr. 20010: 1-motorig, Gleichstrom
- Katalog-Nr. 20011: 1-motorig, Wechselstrom
- Katalog-Nr. 20020: 2-motorig, Gleichstrom
- Katalog-Nr. 20021: 2-motorig, Wechselstom
Die gleiche Lok gibt es auch von Pocher und zahlreichen anderen Anbietern (JEP in Spur 0, Wesa in Spur 13 mm).