Elektro-Triebwagen CFe 2/6 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) von Fulgurex
![](/fileadmin/_processed_/7/e/csm_DSC08025_01_14ff27b8d0.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/6/2/csm_DSC08023_01_67e8b64342.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_DSC08024_01_dbd52f3574.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_DSC08026_01_6a85dad82d.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/f/9/csm_DSC08027_01_1a110ca0d4.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/f/csm_DSC08028_01_bdd0c0110a.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_DSC08030_01_51ca135506.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/f/csm_DSC08029_01_4a809d167e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/5/9/csm_DSC08031_01_76a5f4478a.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/6/csm_DSC08033_01_d5aa4d32b0.jpg)
Katalog-Nr. 2080
Herstellungsjahr 1982
Betriebsnummer 785
Besonderes: Messingmodell (Gleichstrom), grüne Zuglok, grüner Anhänger 3. Klasse, Federpuffer, filigrane Dachgestaltung mit Holzsteg-Imitation, schwarzes Sprengwerk, Ätzschilder und Bedruckung, 6-polige Steckverbindung zwischen Lok und Anhänger.
Von Loki-Spengler und Metropolitan gibt es das gleiche Fahrzeug mit brauner Zuglok (Betriebsnummer 784), von Intermodell gibt es den gleichen Fahzeugtyp mit grüner Zuglok und als Wechselstrom-Version. Am Schluss der Bildstrecke findet sich ein Vergleichsbild der Fulgurex- bzw. Intermodell-Fahrzeuge mit grüner Zuglok.