Schüttgutwagen Fcs-y VETRORECYCLING der SBB von RailTop-Modell
![](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_DSC02668_fb4ee861c5.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/7/b/csm_DSC02669_fd8a9c3028.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_DSC02673_bb83e35b7e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/9/1/csm_DSC02670_ad7138546e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_DSC02672_2154d93473.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/2/3/csm_DSC02671_13b69c7190.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/3/csm_DSC02674_91578df1fd.jpg)
Katalog-Nr. 41802
Betriebsnummer: 21 85 646 0148-0
Kunststoffmodell, 2-achsig, blaues Fahrwerk und Gehäuse mit Rangierplattform beidseitig, grüne Glasladung, ungefederte Puffer, gelbe Griffstangen, aufgesetzte graue Aufstiegsleitern und Rangiertritte, Anschriften und Logo "Vetrorecycling", Heimatbahnhof: Dagmarsellen, LüP. 114 mm
Besonderes: Auffallend ist die sehr hohe Glasladung, welche im Vorbild so wohl nicht für den Transport toleriert wird... Den Vetrorecycling-Selbstentladewagen gab es auch von Wabu in der Serie "Exclusiv-Modelle", dort mit weissem und braunem Glas. Die letzten Fotos zeigen den Vergleich zwischen dem Wabu- und RailTop-Modell.
![](/fileadmin/_processed_/1/e/csm_DSC02664_aa038d0f44.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/8/csm_DSC02666_b3caab3048.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/2/csm_DSC02665_90c006a9fd.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/b/csm_DSC02667_f505a2a417.jpg)
Die Modelle von Wabu und RailTop-Modell im Vergleich. Die Wabu-Wagen sind an den feineren Griffstangen und an der weissen bzw. braunen Glasladung erkennbar.