Bahndiensttraktor Tm II der BLS
![](/fileadmin/_processed_/0/b/csm_DSC01073_69a8492aa5.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/6/6/csm_DSC01076_01_d831e62e7c.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/0/csm_DSC01075_4ddc0e8802.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_DSC01074_75040802b3.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/b/csm_DSC01078_01_a9994e4bf6.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/2/5/csm_DSC01079_01_28ba1d346e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/d/csm_DSC01077_01_09435ec6d1.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/1/csm_DSC01080_01_90aac8e137.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/2/2/csm_DSC01081_01_ead47b4c7d.jpg)
Katalog-Nr. 1651-0
Betriebsnummer 72
Produktionszeit 1979/80
Gleichstrom-Messingmodell, graues Fahrwerk, roter Aufbau, hellgraues Dach, Federpuffer, gelbe Griffstangen, Modellkupplung (gegen Betriebskupplung austauschbar), Auspuff auf dem Dach, LüP. 60 mm
Besonderes: Diese kleinen Bahndienstraktoren waren vor über 40 Jahren die kleinsten motorisierten Fahrzeuge auf Schienen. Vor HRF hat sich kein Hersteller an so kleine Fahrzeuge gewagt.