Elektro-Lokomotive CC 7107 der SNCF
![](/fileadmin/_processed_/5/9/csm_DSC09268_32a3375112.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/2/4/csm_DSC09270_3e6fcb91f2.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/7/8/csm_DSC09269_8e2700a34c.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/5/d/csm_DSC09271_fb0863606b.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/6/2/csm_DSC09272_fb3df2edb8.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/b/f/csm_DSC09273_90e27a9477.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/c/a/csm_DSC09275_fabdd65b73.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/3/csm_DSC09276_37ed69c1d0.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_DSC09277_9a3ed36a41.jpg)
Katalog-Nr. 1604
Betriebsnummer 7107
Blaugrünes, zweifarbenes Kunststoff-Gehäuse mit erhabenen und gedruckten Anschriften, graue Drehgestelle (lediglich zwei angetriebene Achsen), blaugrünes Dach mit weissen Isolatoren und braunen Dachleitungen, 2 bewegliche Pantographen, Zweilicht-Spitzensignal, weisse Puffer, Gleichstrom-Ausführung (ob es die Lok auch in Wechselstrom gab, ist mir nicht bekannt).
Besonderes: Die abgebildete Lokomotive ist noch nicht zugerüstet.
Die Weltrekordlokomotive CC 7107 der SNCF war bei den verschiedenen Herstellern sehr beliebt. Eines der schönsten Modelle kommt wohl von Pocher (Katalog-Nr. 801/2 bzw. 801/3).