Fahrleitungs-Rolli von Gulli Bleu (Fertigmodell)

Katalog-Nr. HCHF02 (Fertigmodell)

Das wohl filigranste Modell aller Oberleitungsrollis ist aus Messing, gelötet und handbemalt, die Räder sind an den Achsen befestigt und nicht einzeln beweglich.  Der Boden hat eine braune Ladefläche, die Arbeitsfläche in der Höhe ist ebenfalls braun (im Holz-Stil) gemalt. Im Gegensatz zu andern Rollis verfügt das Modell von Gulli Bleu über insgesamt drei Leitern, Gewicht: 4 Gramm, Verpackung: weisse Kartonschachtel 95x62x46 mm mit Stülpdeckel

Besonderes: Gulli Bleu (Paris) war ein Hersteller von filigranen Messingbausätzen. Die Firma wurde wegen Geschäftsaufgabe verkauft; die gesamten Herstellungsunterlagen gingen an die Firma hrm Handelsvertretungen über. Die Modelle wurden von hrm Modelltechnik produziert.

Fahrleitungs-Rolli von Gulli Bleu (Bausatz)

Katalog-Nr. HCHF02 (Bausatz)

Den Leiter-Rollwagen gab es auch als Bausatz.

Bauanleitung

Notice de Montage