Bahndiensttraktor Tm II der SBB
![](/fileadmin/_processed_/6/6/csm_DSC01065_50821e36b7.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/b/8/csm_DSC01068_4c171a9803.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_DSC01067_066f498bed.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/c/csm_DSC01069_af6d4fe222.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/6/csm_DSC01066_97f8cff208.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/e/csm_DSC01070_bf9cbfeeac.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/e/6/csm_DSC01072_ffb3231f7e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/c/csm_DSC01071_da32bd5208.jpg)
Katalog-Nr. 1601-0
Betriebsnummer 847
Produktionszeit 1979/1980
Gleichstrom-Messingmodell, graues Fahrwerk, rotbrauner Aufbau, Federpuffer, gelbe Griffstangen, Herstellerschild als Ätzteil, Modellkupplung (gegen Betriebskupplung austauschbar), LüP. 60 mm
Besonderes: Diese kleinen Bahndienstraktoren waren vor über 40 Jahren die kleinsten motorisierten Fahrzeuge auf Schienen. Vor HRF hat sich kein Hersteller an so kleine Fahrzeuge gewagt.