Diesel-Rangierlokomotive Em 3/3 der SBB
![](/fileadmin/_processed_/8/6/csm_DSC00248_02_32fe52144e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/3/c/csm_DSC00249_01_e73883a611.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/b/csm_DSC00250_01_82c2c760c9.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/8/6/csm_DSC00252_01_1655e96a59.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/2/csm_DSC00253_01_44c2792e96.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/1/e/csm_DSC00251_01_a89ec1c128.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/b/e/csm_DSC00254_01_ccfed6a748.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/7/csm_DSC00255_01_7612967cdb.jpg)
Katalog-Nr. 1084
Betriebsnummer 18820
Baujahr 1988
Braunes Kunststoff-Gehäuse mit gedruckten Anschriften, dunkelgraues Fahrwerk, silbergraues Dach mit Aufbauten und Lokpfeife (Messing), funktionierende (in die Bremserbühne integriertes) Spitzensignal, fein gestaltete gelbe Haltegriffe, Federpuffer, Kupplungs-Normschächte, Wechselstrom-Ausführung (mit dem bekannten doppelt geknickten Schienenschleifer), LüP. 115 mm
Besonderes: Der Schienenschleifer kann bei der Fahrt über K-Gleis-Weichen von Märklin Probleme machen.