Diesel-Rangierlokomotive Em 3/3 der SBB
![](/fileadmin/_processed_/b/2/csm_DSC00342__2__db0c2a376f.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/8/f/csm_DSC00341__2__99e00f2fe5.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/b/e/csm_DSC00334_04_c0bb7f8699.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/c/1/csm_DSC00335_02_94abe7ab1e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/6/csm_DSC00337_02_3869e05180.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/5/csm_DSC00336_02_ede951cff4.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_DSC00338_02_96d7478a9d.jpg)
Katalog-Nr. 1083
Betriebsnummer 18821
Baujahr 1988
Verkehrsrotes Kunststoff-Gehäuse mit gedruckten Anschriften, dunkelgraues Fahrwerk, silbergraues Dach mit Aufbauten und Lokpfeife (Messing), funktionierende (in die Bremserbühne integriertes) Spitzensignal, fein gestaltete gelbe Haltegriffe, Federpuffer, Kupplungs-Normschächte, Wechselstrom-Ausführung (mit dem bekannten doppelt geknickten Schienenschleifer), LüP. 115 mm
Besonderes: Der Schienenschleifer kann bei der Fahrt über K-Gleis-Weichen von Märklin Probleme machen.