MÄRKLIN. Seit über 150 Jahren der Inbegriff für qualitativ hochwertiges Spielzeug.

MÄRKLIN. Allein der Name lässt die Augen von kleinen und grossen Kindern leuchten.

MÄRKLIN. Lässt Sammlerherzen höher schlagen.

MÄRKLIN. Tönt nach Blech und Guss.

MÄRKLIN. Modelleisenbahn für alle Sinne.

MÄRKLIN. Trotz vieler Auf und Ab noch immer Marktführer.

MÄRKLIN. Ist noch immer Kult.

Zur Firma aus Göppingen ist schon viel geschrieben worden, das hier nicht wiederholt werden muss. Kein anderes Spielzeug ist wohl besser dokumentiert: Sammlerkataloge, Fachzeitschriften, Websites, Märklin-Museum...

Ich beschränke mich deshalb bei meinen Beiträgen auf die Spezialitäten und Raritäten meiner Sammlung und auf Quervergleiche zu anderen Herstellern. Viel Vergnügen!

Lokomotiven und Triebwagen

Personenwagen

Güterwagen

Zubehör