Dienstbegleitwagen Db3 der SBB

Katalog-Nr. 9049

Baujahr 1990

Betriebsnummer SBB-CFF Db3 10501

3-achsiges Kunststoffmodell, grün, Basismodell Liliput, gelbe Beschriftungen, Anschrift "Darf nur in Güterzügen verkehren" bzw. "Ne doit circuler que dans les trains de marchandises", Plattformen beidseitig

Besonderes: Der Wagen wurde als Sondermodell für die ME-Leserreise 1990 produziert. Er war aber nicht nur auf der Leserreise, sondern auch über die Ausschreibung in der Zeitschrift "Modelleisenbahn" (später LOKI) zu erwerben. Erstmals bei den ME-Sondermodellen wurden mehrere verschiedene Wagen produziert. Dabei handelt es sich bei diesem Wagen nicht um eine reine Beschriftungsvariante. Mit dem Einbau der dritten Achse und der Montage des gelben Gaskessels wurde der Wagen tüchtig umgebaut. Damaliger Verkaufspreis: CHF 63.00.

Anleitung fürs Zurüsten