Werkzeugwagen Bau III Bm III der SBB von Wabu

Katalog-Nr. nicht bekannt

Betriebsnummer SBB-CFF X 93741

Heimatbahnhof Zürich

Besonderes: Der 3-achsige Werkzeugwagen der Epoche II basiert auf einem Grundmodell von Liliput. Er verfügt über 7 Dachlüfter. Bauzeit unbekannt.

Die Dienstwagen der SBB - insbesondere die 3-achsigen - waren beliebte Umbauobjekte, weil sie lange Zeit von den Grossserienhersteller unberücksichtigt blieben. Liliput war meines Wissens die erste Modellbahn-Firma, welche sich der Dienstwagen im grööseren Stil angenommen hat. Neben Wabu hat sich auch Ruco an den Umbau gewagt (siehe hier).

Unterkunftswagen Bd VI Bau III der SBB von Wabu

Katalog-Nr. nicht bekannt

Betriebsnummer SBB-CFF X 93124

Heimatbahnhof Bern

Besonderes: Der 3-achsige Unterkunftswagen der Epoche II basiert auf einem Grundmodell von Liliput. Er verfügt über 7 Dachlüfter. Bauzeit unbekannt.