Hersteller gesucht für Gerätewagen für Schienenwärmevorrichtung!

Das weltweite Netz gibt nicht viel her zu diesem Wagen, weder zu seiner speziellen funktion noch zu seinem Hersteller! Fakt ist, dass er auf einem DB-Gepäckwagen (Katalog-Nr. 289 00) von Liliput aufgebaut ist.Der Wagen wurde gänzlich neu lackiert (rotbraun mit silberfarbenem Dach) und es wurden neue Cellons hinterlegt. Die Beschriftungen wurden als Decals angebracht. Der BLS-Wagen trägt die Nummer X 9114. Von seiner Aufmachung her passt der Wagen zu den BLS-Dienstwagen von Metrop, welche allerdings deutlich filigraner gestaltet und sauberer beschriftet sind.

Der Wagen erinnert an frühe Werke aus der Wabu-Manufaktur.

Wer ist der Hersteller dieses Fahrzeugs und was hat es mit dem "Schienenwärmen" auf sich?

Danke für die Rückmeldung an .

 

Hersteller gesucht für Gerätewagen der BLS!

Auch dieser Wagen erinnert an frühe Werke von Wabu. Er verfügt noch nicht über einen Normschacht. Die Beschriftung scheint gedruckt, allerdings sieht die Wagennummer X4 9132 aus wie handschriftlich angebracht...

Wer ist der Hersteller dieses Fahrzeugs?

Danke für die Rückmeldung an .