Hersteller gesucht für Wagenmodelle der Sihltalbahn (SZU) auf Basis von Lima und HAG!

Kann jemand nähere Angaben machen zum abgebildeten Triebwagen und den beiden zugehörigen verlinkten Wagen der roten Sihltal-Komposition?

Personenwagen (Mittelwagen, ex Katalog-Nr. 400)

Steuerwagen (ex Katalog-Nr. 420)

 

Danke für eine Rückmeldung an .

 

Die Lösung: 3-teilige Komposition Lima/Hag der Sihltalbahn stammt von Wabu

Vom Leser T. H. habe ich folgenden Hinweis erhalten:

"Ich vermute ganz schwer, dass Dein Sihltal-UFO aus den frühen Jahren von WABU stammt. WABU hatte auf der Aussenseite des alten Bahnhof Selnau (Kopfbahnhof, oberirdisch) einen Schaukasten und in diesen war ein solcher Triebwagen. Das muss rund 1980 gewesen sein und ich war damals noch klein, hatte sicher nicht genug Sackgeld, aber nach jeder Begegnung mit diesem Triebwagen im Schaukasten einen Traum mehr, was ich denn einmal haben möchte, wenn ich gross bin. Neben vielen anderen Sachen, natürlich... :-) ."

Herzlichen Dank, das sind doch sehr konkrete Erinnerungen. Auch verschiedene Forumsbeiträge gehen in Richtung Wabu.