Diesel-Triebwagen ALn 873 1./2. Klasse der FS von G.T. Modelli

Katalog-Nr. 3080

Bauzeit 80er-Jahre

Betriebsnummer ALn 873 3506

Kunststoff-Gehäuse hellblau/crème mit wenig betrieblichen Anschriften (gedruckt), feiner roter Länggstreifen (in rote "Schürze" an den Stirnfronten übergehend), weisses/silberfarbenes Dach mit fein gestaltete Apparaturen, eingesetzte Fenster mit silbernen Rahmen, rote Pufferbohlen mit schwarzen Puffern, schwarze Drehgestelle, Griffstangen aus verchromtem Draht, Gleichstrom-Ausführung, LüP. 292 mm

Information und Bauanleitung ALn 773

Besonderes: Bausatzmodell

Zum Vorbild: Der Triebwagen ALn 873 ist ein leichtes selbstfahrendes Schienenfahrzeug, das Mitte der sechziger Jahre von OM für die italienischen Staatsbahnen (FS) gebaut wurde. Es war für die Erbringung von Oberklassendiensten auf nicht elektrifizierten Strecken vorgesehen und eigentlich eine verbesserte Version des ALn 773. (Quelle: Wikipedia)