2-teiliger Triebwagen ALe 803 der FS

Katalog-Nr. 810/2L

keine Betriebsnummer

Der bei den FS ab 1961 für den Vorortsverkehr geschaffene Triebwagen ALe 803 der FS wurde von Pocher ab 1965 im Modell umgesetzt. Bis ca. 1974 blieb er weiter mit "Pocher" gemarkt, später wurde er dann von Rivarossi weiter produziert. Typisch für Pocher war die Figur des "macchinista" im Führerstand des Triebwagens. Pocher hatte ein besonderes Flair für die Menschen in Verbindung mit der Bahn. Auch die legendäre CC 7107 war mit einem Lokomotivführer bestückt und bei den FS-Spitzdachgüterwagen "con omino" (Katalog-Nr. 304 und 305) stand ein Betriebsangestellter an der Haltestange.

Die Farbe des Triebwagens wird vom Hersteller als amaranthrot/crème bezeichnet. Die Scheinwerfer sind beleuchtet, auf eine Innenbeleuchtung wurde verzichtet. Der Triebwagen verfügt über eine Inneneinrichtung und Gummiwulst-Übergänge. Länge des Modells: 60 cm

Besonderes: Es gibt zwei verschiedene Versionen des Triebwagens; sie unterscheiden sich in der Farbe der Führerstandsfenster (grün oder weiss).

Bedienungsanleitung Vorderseite

Bedienungsanleitung Rückseite