Personenwagen von Jouef in H0

 

Aus der grossen Zahl an Personenwagen werden ein paar ausgewählte vorgestellt:

Postwagen SNCF (Katalog-Nr. 850)

Schlafwagen CIWL (Katalog-Nr. 862)

Zwischenwagen zu Vororts-Triebwagen BUDD inox (Katalog.-Nr. 866)

 

Jouef Prestige - Jouefs Luxuslinie aus dem Jahr 1986

Jouef ist und war ja eher als Billigproduzent von Modelleisenbahnen bekannt. Im Jahr 1986 wurde die Prestige-Collection mit 11 Modellen lanciert, welche sich durch hohe Qualität und feinste Detaillierung auszeichnen sollten. Von den 11 angekündigten Wagen wurden aber lediglich sechs realisiert. Die Wagen waren in die gediegene schwarz/goldene Verpackung gelegt. Sie sind in der Qualität mit den Wagen von France Trains vergleichbar, welche allerdings rund 20 Jahre früher auf den Markt kamen...

Die folgenden Modelle werden hier vorgestellt:

Schlafwagen CIWL (Katalog-Nr. 5307)

Personenwagen SNCF 1. Klasse (Katalog-Nr. 5310)